Wir führen Schulungen für Teams wie auch Individualschulungen durch. Über unsere Einbindung in ein hochqualifiziertes Trainernetzwerk bieten wir Ihnen jederzeit kompetente Dozenten zu den verschiedenen Bereichen des Managements an.

argaiv1794

Führungstraining, Konfliktmanagement, Teamtraining und andere Bereiche auf Wunsch.

Großküchen in Gastronomie, Hotellerie, Pflege
- aktuelle Fortbildungen

Teil1: Qualitätssicherung in der Gemeinschaftsverpflegung - Umsetzung von HACCP.
Teil 2: Infos zur Eventualität eines Schädlingsbefalls – Orientierung. Seminar für Verantwortliche in Großküchen

Teil 1: Qualitätssicherung.
Inhalte:
Was ist HACCP? Wozu brauche ich HACCP? Wie kann ich es unproblematisch und individuell in meiner Küche einsetzen? Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen? Wie sollten es die Mitarbeiter erleben?
Ref: Peter Wagner, Dipl.-Ökotrophologe, QM-Qualitätsbeauftragter (TÜV) und Koch
Teil 2: Schädlingsbefall – was ist zu tun
Inhalte:
Schädlingsbekämpfung aus der Sicht eines geprüften Schädlingsbekämpfers.
• Was sind Schädlinge?
• Gefahren durch Schädlinge
• Welche Schädlinge gibt es im Haushalten, Gaststätten und Lebensmittelbetrieben?
• Schädlingsbekämpfung
• Bekämpfung und Vorbeugung von Schädlingen
Ref. Leonard Bermel, Dipl.Ing (FH) und staatlich geprüfter Schädlingsbekämpfer
Termin: eintägig, auf Anfrage, 9.30 – 13 Uhr und 14.00 – 16.00, Gebühr 95,- €


Betriebswirtschaft in der Gemeinschaftsverpflegung.
Seminar für Verantwortliche in Großküchen
Betriebswirtschaft in der Gemeinschaftsverpflegung? Welche Eckdaten brauche ich? Wie füge mein spezielles Warenwirtschaftssystem zu einem Betriebsergebnis zusammen? Wie kann ich schnell und einfach erkennen wo ich wirtschaftlich stehe?
Ref: Peter Wagner, Dipl.-Ökotrophologe, QM-Qualitätsbeauftragter (TÜV) und Koch
Termin: auf Anfrage, 9.30 – 13 Uhr,
Gebühr 60,- €